Our Profile


In the summer of 2012 Anja Laame founded the agency Sepia in Hamburg. Frederik Jurk, Armin Schieb and André Laame have been part of the represented illustrators right from the beginning. Starting with magazine illustration, the fields expanded soon to advertising and book.

For several years Anja Laame managed the consultation of image processing for magazines. Today she directs the representation and is contact for enquiries of clients.
»I am delighted how illustration is able to fill a blank sheet with life. I love to find and recommend the right artist for a great result. That’s fun.«

Today the agency Sepia is based in Münster and represents twelve illustrators from different countries. Their work has been honored in various design competitions.


Our services


Selection and Inspiration
In our portfolio you find exceptional and remarkable styles. We recruit new talents and let you discover them for your project. You save time and cooperate with an expert, who understands your requirements. Our illustrators delight international clients. Their work is honored by a number of awards, such as the annual award of the Society of Illustrators (New York).

Creative Consultance
We know our artists. To achieve the best result, you need to contribute personal strenght at the right place. No recommend you the best illustrator.

Appropriate Offer
Share your thoughts with us. We want to understand your project and make a good offer: What is your aim, which media do you want to use, which styles do you prefer? Our offer is based on the amount of illustration work and the usage fee.

Running late?
Deadline is close and you don’t have an idea in mind? Bring us on board. We can find the illustrator who keeps cool under time pressure. If there is additional expense necessary, we will let you know.

Support
The briefing changes during production? We give answers and adjust the offer if necessary. Just let us know as soon as possible if something changes.

Unique
Illustrations have the strength to make your corporate identity unique. We help that this comes into effect.

SEPIA Illustration
SEPIA ist die Agentur mit erstklassigen Illustratoren für Werbung, Design, Buch und Editorial.

Unser Profil


Im Sommer 2012 gründete Anja Laame mit einem kleinen Stamm an Illustratoren die Agentur Sepia in Hamburg. Von Anfang an mit dabei waren Frederik Jurk, Armin Schieb und ihr Mann André Laame. Zunächst noch rein auf Magazine konzentriert, erweiterte sich schnell der Aufgabenbereich hin zu Werbung und Buch.

Anja Laame betreute mehrere Jahre die Bildabstimmung für Magazine. Sie leitet nun die Repräsentanz und ist Ansprechpartnerin bei Auftragsanfragen.
»Anders als in der Fotografie beginnt es bei der Zeichnung mit einer weißen Fläche. Ich bin begeistert davon, wie Illustration ein leeres Blatt mit Leben füllt und von der Person erzählt, die sie geschaffen hat. Wenn ich die passenden Künstler dazu empfehlen kann, macht mir das einfach Spaß. Denn dann weiß ich: Das wird gut.«

Die Agentur Sepia hat inzwischen ihren Standort nach Münster verlegt und vertritt heute zwölf Illustratoren aus mehreren Ländern. Ihre Arbeiten werden regelmäßig ausgezeichnet.


Unsere Leistungen


Auswahl und Inspiration
Sie finden bei uns außergewöhnliche Stile, die auffallen. Wir spüren neue Talente auf und lassen Sie sie entdecken. Sie sparen sich Zeit bei der Suche und dürfen sich auf die Zusammenarbeit mit einem Profi freuen, der Sie versteht. Unsere Illustratoren begeistern internationale Kunden. Viele ihrer Arbeiten wurden in Wettbewerben ausgezeichnet, wie dem jährlich ausgelobten Preis der Society of Illustrators (New York).

Beratung
Wir kennen unsere Gestalter. Persönliche Stärken, die an der richtigen Stelle eingesetzt werden, bringen die besten Ergebnisse. Wir empfehlen den besten Illustrator.

Passende Angebote
Teilen Sie Ihre Gedanken mit uns. Wir wollen Sie verstehen und Ihnen ein gutes Angebot machen: Welches Ziel möchten Sie erreichen, welche Medien soll Ihr Projekt bespielen, welche Stile gefallen Ihnen? Unser Angebot beruht auf dem Arbeitsaufwand des Illustrators und einer Nutzungsgebühr für die gewünschten Medien. Hierbei richten wir uns nach den Honorarrichtlinien des Bundesverbands für professionelle Bildanbieter.

Spät dran?
Der Drucktermin ist nahe und Sie haben noch keine Idee? Holen Sie uns mit ins Boot. Sicher finden wir den Illustrator, der auch bei Zeitdruck einen kühlen Kopf bewahrt. Falls Mehraufwand nötig wird, teilen wir Ihnen das natürlich sofort mit.

Begleitung
Ein Briefing ändert sich mitten in der Produktion? Wir geben Antworten und passen falls nötig auch das Angebot an. Sagen Sie uns einfach so früh wie möglich, wenn sich etwas ändert.

Einzigartig
Gute Illustrationen machen Marken einzigartig und heben sie vom Wettbewerb ab. Wir helfen dabei, Ihre Botschaft visuell zu verstärken.